Urlaub Seychellen

Die Seychellen – Urlaub im Paradies. Wenn man jemanden fragt, wie er sich das Paradies vorstellt, lautet die Antwort meist: Keine Kriege, keine Krankheiten, Unberührte Landschaften, freundliche Menschen, palmenumzäunte, schneeweiße Strände, herrliche Ruhe, traumhafte Ausblicke. Dies alles und noch viel mehr findet man ganz exklusiv nur auf einem Fleck der Welt. Auf den Seychellen. 115 Inseln, auf 400.000m2 Meeresfläche weiträumig verteilt. Größtenteils unberührte Landschaft, eine endemische Flora und Fauna, die freundlichsten Menschen der Welt, keine giftigen Pflanzen und Tiere, samtweiche Strände, einsame Inseln. Ein Seychellen Urlaub verspricht Luxus und absolute Ruhe. Hier fühlt man sich, als befände man sich in einer ganz anderen Welt. Obwohl touristisch erschlossen, gibt es hier keinen Touristenauflauf. Stress ist hier ein Fremdwort, genau so, wie Hektik, oder Unfreundlichkeit..

Seychellen Urlaub Impressionen Seychellen Urlaub Impressionen
Seychellen Urlaub Impressionen
Seychellen Urlaub Impressionen Seychellen Urlaub Impressionen Seychellen Urlaub Impressionen

So könnte Ihr Seychellen Urlaub aussehen ...

Etwas Luxus kann sich jeder Mal gönnen. Sicher, der eine mehr, der andere weniger, aber im Allgemeinen kann man behaupten, dass man auf den Seychellen Luxus keine Mangelware ist. Auch der „kleine“ Gast wird kaiserlich behandelt, wird von den Einheimischen freundlich begrüßt, auch, wenn man mit diesen Menschen praktisch während des gesamten Urlaubs nichts direkt zu tun hat. Bei Managern, Politikern und anderer Prominenz galten die Seychellen schon immer als Geheimtipp. Doch warum sollte nicht auch der „einfache“ Mensch sich etwas Ruhe und Luxus gönnen können.


... oder auch so könnte ein Seychellen Urlaub aussehen ...

Auf vielen Inseln der Seychellen, scheint die Zeit still zu stehen, und das seit vielen Jahrtausenden. Natur, Flora und Fauna sind hier so geblieben, wie sie erschaffen wurden. Dass es auch so bleibt, dafür sorgt ein umfangreiches Naturschutzprogramm, in den meisten Fällen unter der schützenden Hand der UNESCO. Auf den Seychellen befindet sich ein Naturschutzgebiet neben dem anderen. In den Achtziger Jahren wurden auf den Seychellen viele Gebiete von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Riesige Kokosnüsse wachsen auf genau so riesigen Palmen. Es gibt sie nur auf der Insel Praslin, im Naturpark Vallée de Mai. Diese Riesennuss ist ein sehr beliebtes, aber auch recht teures Mitbringsel aus dem Seychellen-Urlaub. Die Ausfuhr ist zwar erlaubt, bedarf aber eines speziellen Zertifikats, das beim Kauf ausgestellt wird.

Urlaub Seychellen Impressionen Urlaub Seychellen Impressionen
Urlaub Seychellen Impressionen

Ein Urlaub auf den Seychellen ist für viele ein Traum, für den sie lange sparen, doch von dem sie auch wissen, dass sich das Warten lohnen wird. Kaum ein Wunsch, der hier unerfüllt bleibt. Das Personal der Hotels und der Gästehäuser sind ständig um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht. Erstklassiges Service gehört hier zur Tagesordnung, genau so, wie die schmackhafte, exquisite, kreolische Küche. 32 der 115 Inseln sind mehr oder weniger bewohnt, der Großteil der Bevölkerung lebt auf der Insel Mahe, die auch die größte Insel der Seychellen ist. Hier befindet sich auch die Hauptstadt der Seychellen, die Stadt Victoria. Sie ist die kleinste Hauptstadt eines selbständigen Landes.

Seychellen Urlaub


Doch da die Inseln selbst auch sehr viel Ruhe ausstrahlen, ist es für jeden, der auf den Seychellen Urlaub macht, möglich, sich im Einklang mit der Natur zu erholen. Auch bieten die Inseln ein reichhaltiges Angebot an Sportmöglichkeiten und Freizeitgestaltung. Langeweile kommt hier auf keinen Fall auf. Wer seinen Seychellen Urlaub auf den Stränden verbringen will, der sei jetzt schon gewarnt. Hier gibt es hunderte von Stränden, die allesamt gelten als die schönsten und traumhaftesten Strände auf der ganzen Welt. Die Wahl dürfte sehr schwer fallen, denn viele dieser Strände sind nicht nur ein Garant für maximale Privatsphäre, sondern sind sie auch noch mit samtweichem, puderigem, schneeweißem Sand belegt. Dieses Erlebnis, diesen Sand unter den nackten Füßen zu spüren, kann man gar nicht mit Worten beschreiben, das muss man einfach erlebt haben. Den gesamten Urlaub kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, man würde nie die Bezeichnung finden, die wirklich am besten passen würde. Ein Urlaub auf den Seychellen gehört aber in jedem Fall in die Kategorie: Absoluter Traumurlaub. Fotoapparat muss auch jeder einfach dabei haben. Auf Schritt und Tritt trifft man auf erstklassige Bildmotive, und kann man so den Urlaub für alle Zeiten festhalten. Wer hier ohne Kamera auftaucht, ist selbst schuld. Zu Hause angekommen, vielleicht mitten im Winter, die Urlaubsfotos zu betrachten, bringt ein kleines Stückchen von diesem wunderbaren Urlaub wieder in die eigenen vier Wände. Der Traum vom Paradies kann also wahr werden, es liegt nur einige Flugstunden entfernt. Und wenn man aus diesem Traum erwacht, bleibt für immer das Gefühl, etwas Wunderbares erlebt zu haben. Mit der Natur eins zu sein, die Jungfräulichkeit dieser Inseln gesehen und erlebt zu haben, das ist Urlaub auf den Seychellen. Wer sich hier der Natur öffnet, der wird eine Art „Ehrfurcht“ vor der Natur empfinden, die man immer wieder empfinden wird, wenn man auf diesen Urlaub zurückblickt.